Jordan vertraut zum 15. Mal auf Haas Fertigbau

Haas Fertigbau errichtet neue Niederlassung in Estenfeld.

Jordans größte Investition der Firmengeschichte

„Unsere neue Niederlassung in Würzburg ist die bisher größte Investition der Firmengeschichte“,mit diesem Satz äußert sich Geschäftsführer Jörg Ludwig Jordan sichtbar stolz bei der Einweihung der neuen Niederlassung in Estenfeld. Abgesehen von der Lagerhalle für Holzwerkstoffe, Türen, Parkett und Laminat gibt es ein Warmlager für Klebstoffe und andere frostempfindliche Materialien. Im 800 Quadratmeter Obergeschoss, des zweistöckigen Bürogebäudes, finden die 53 Mitarbeiter viel Platz. Außerdem ist dieser Bürobereich mit besonderem Schallschutz versehen. Im Erdgeschoss hingegen, werden die Besucher von einem großzügigen Ausstellungsraum empfangen. Kunden können dadurch professionell und informativ beraten werden.

 

Holz als idealer Baustoff

Auch der Bereichsleiter Holz, Fred Himmelmann spricht sein Vertrauen gegenüber dem Naturmaterial Holz aus. Der CO2-speichernde Baustoff isoliert natürlich gegen Hitze und Kälte und weist hervorragende statische und Brandschutzeigenschaften auf. Die Faserstruktur ermöglicht ein Geben und Nehmen der Feuchtigkeit. So wird das Wasser bei feuchter Umgebung aufgenommen, und bei Trockenheit wieder abgegeben. Dies sorgt im Sommer für eine angenehme Kühle, und im Winter für erfreuliche Wärme. Laut Fred Himmelmann ist Holz aufgrund der Isolierfähigkeit und der geringen Temperaturschwankungen die erste Wahl für Lagerräume. Eine leichte Zuheizung im Winter, im Warmlager reicht aus.

 

Exakte Umsetzung innerhalb der veranschlagten Bauzeit

Auch die schnelle Bauzeit war für Jordan ein weiterer Grund für die Entscheidung für Haas Fertigbau. Bereits im März 2017 kam das Projekt ins Laufen, wurde jedoch durch eine archäologische Überraschung im Zeitplan um sechs Monate nach hinten geworfen. Trotzdem konnte jedoch die veranschlagte Bauzeit von einem Jahr wieder exakt eingehalten und umgesetzt werden, wofür Jörg Ludwig Jordan sein Lob aussprach. Beeindruckend sei die Dachkonstruktion mit Brettschichtholt Bindern auf einer Länge von 39 Meter, eine Spezialkonstruktion, die von Haas Fertigbau angefertigt wurde. Wetterfest verschalt wurden die Außenwände im Bürobereich mit Holz, und die Lagerhalle im Joka-Markendesign, und erlangt so durch Boden- und Wandbeläge im Innenbereich sowie Innentüren aus Eiche aus dem Joka-Sortiment, ein äußerst hochwertiges Aussehen.

 

 

 

« Zurück

News

Seite
Seite

Karriere

Termine

Seite
  • Tag der Musterhäuser 2018

    Tag der Musterhäuser 2018

    23.09.2018

    Ort:
    Haas Fertigbau GmbH
    Beginn:
    11:00 Uhr
    Ende:
    16:00 Uhr

    Am 23. September findet deutschlandweit der Tag der Musterhäuser statt. Auch Haas Haus beteiligt sich daran mit einem informativen Rahmenprogramm.

    weiterlesen »

Seite